Wir bieten auch in diesem Jahr die Möglichkeit an, sich mit seinem Hund auf die Jagdgebrauchshundeprüfung vorzubereiten. Hierzu wird es für alle Prüfungsfächer Übungs-/Workshop-Tage geben.
Wichtige Hinweise zu den Übungstagen:
-
Teilnehmerzahl: Um intensiv trainieren zu können, ist die Anzahl auf maximal 6 Hunde pro Übungstag begrenzt.
-
Voraussetzungen: Grundkenntnisse und Fertigkeiten in allen Prüfungsfächern setzen wir voraus.
-
Schleppwild: Für ausreichend Schleppwild in der entsprechenden Qualität ist selbst zu sorgen. Wir empfehlen dringend, dieses bereits jetzt zu organisieren!
Geplante Brauchbarkeitsprüfung
Wir planen, im September (KW 39/40) eine eigene Brauchbarkeitsprüfung über die Jägerschaft Wolfsburg durchzuführen. Die Termine und Anmeldemöglichkeiten für die Prüfung werden rechtzeitig auf der Homepage der Landesjägerschaft Niedersachsen (Bereich Jagdhundewesen) veröffentlicht.
Organisation & Anmeldung
Ansprechpartner für die Übungstage und deren Durchführung sind Theresa Schulz und Tobias Reich.
Bitte senden Sie Ihre Anmeldung für die Übungstage ausschließlich über das Anmeldeformular an folgende Adresse: 📧
Download: Anmeldeformular (PDF)
Ho-Rüd-Ho!
Frank Denecke
Hundeobmann der Jägerschaft Wolfsburg e.V.