Erfolgreiche Jagdschützen

Vom 10.-12. Juni fanden die Braunschweiger Bezirksmeisterschaften im Jagdlichen Schießen in Westerbeck statt.

Siegerehrung der A-Mannschaft (c) Mingo Christiane Reinholtz
Siegerehrung der A-Mannschaft (c) Mingo Christiane Reinholtz

 

Gemeldet hatten 126 Teilnehmer, sieben erfüllten die Bedingungen für die bronzene DJV-Schießleistungsnadel, zwei erreichten die für die silberne DJV-Schießnadel geforderten 260 Punkte. Bei den Kurzwaffenschützen wurden zwei Goldene Schießnadeln und eine in Bronze verliehen.

Die Wolfsburger A-Mannschaft belegte den 1. Platz (1.297 Punkte) vor Duderstadt (1.268 Punkte) und Gifhorn (1.265 Punkte). In der Altersklasse siegte Alexander Wilhelm (332 Punkte). Nils Hüller wurde in der A-Klasse Erster (322 Punkte) gefolgt von Markus Schmidt (304 Punkte).

Jörn Hüller wurde Zweiter in der Juniorenklasse (303 Punkte). Bezirksmeister in der S-Klasse und Gesamtsieger wurde Rolf Kaltenbrunn (338 Punkte). Eibe Behrens erreichte in der Damenwertung den 3. Platz (262 Punkte). Die Wolfsburger B-Mannschaft wurde Zweiter (1.049 Punkte).

 

Waidmannsheil allen erfolgreichen Jagschützen!

Weitere Artikel zum Thema...